Donnerstag, 15. Mai 2014

Reise und weitere sehr interessante Neuigkeiten!

Liebe Follower,
nun ist es wieder an der Zeit, euch auf den neuesten Stand zu bringen. Es gibt viele Neuigkeiten, die euch auch sehr interessieren werden.

Ich fange am besten erstmal mit meinem Projekt an. 
Zurzeit arbeite ich nicht mehr nachmittags. Da wir keine Arbeitsbescheinigung für 2014 hatten, konnten wir unsere Arbeit in der Tagesstätte für behinderte Menschen nicht mehr aufnehmen. Fragt mich nicht, was genau damit gemeint ist. Ich weiß es selbst nicht und wundere mich auch seit dem darüber xD
Seit knapp zwei Monaten arbeiten wir also nur noch vormittags. Dies wird sich jedoch wahrscheinlich bald ändern. So wie es aussieht, werden wir woanders nachmittags arbeiten. Mehr Informationen haben wir allerdings bislang nicht erhalten.

Ich arbeite jedoch weiterhin vormittags als Sportlehrer. Seit letzter Woche steht auch mein eigenes Projekt an: die Fußball-AG. Dies habe ich selbstständig organisiert und auch mit der Schulleitung abgeklärt. So findet nun Donnerstags und Freitags jeweils von 16-17:30 Uhr die Fußball-AG statt. 
Da wir im Innenhof trainieren und spielen und dort nicht genug Platz für viele Fußballspieler ist, habe ich mich auf die 6. Klasse beschränkt. Zurzeit haben sich 16 Schüler für die AG angemeldet und das ist das höchste, was ich aufnehmen will und darf. Auch habe ich drei Mädchen in der AG und somit kann ich ganz gut drei Mannschaften aufstellen. 
Wir trainieren dann ein wenig wie die Profis und ich versuche Ihnen zu vermitteln, wie wichtig jede einzelne Übung ist. Meistens wollen die nur Spiele spielen und sich nicht aufwärmen und dergleichen. Jedoch lasse ich die nur in der letzten halben Stunde ein Spielchen spielen, sodass sie bestimmt irgendwann merken werden, dass wir nicht umsonst das Training machen. 
Zurzeit ist die AG nur auf Probe, da ich nicht weiß, ob mir meine Schüler lange erhalten bleiben. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass der Großteil der Schüler bleiben wird. Mein Ziel ist es, kurz vor meiner Rückkehr nach Deutschland ein kleines Turnier mit anderen Schulen zu organisieren, damit sich meine Schüler auch mit anderen Schülern messen können. Ich hoffe dies klappt alles soweit.

Seit Sonntag, dem 11.05.2014, haben Theresa und ich die Gastfamilie gewechselt. Es gab innerhalb der ersten Gastfamilie erhebliche Probleme mit uns und den Familienmitgliedern, sodass wir keinen anderen Ausweg gefunden haben, als die Gastfamilie zu wechseln.
Vorher haben wir recht zentral in Lima gewohnt. Nun wohnen wir ausserhalb von Lima. Dies merkt und sieht man auch. Die Häuser sind kleiner und es ist abends viel ruhiger. Zurzeit haben wir jedoch einen Arbeitsweg von mindestens 1,5 Stunden. Jedoch soll hier bald eine Zugstrecke eröffnet werden und somit würden wir einen Großteil der Fahrtzeit sparen. Jedoch wissen wir noch nicht wann dies geschehen soll. Wir hoffen natürlich sobald wie möglich.
Die neue Gastfamilie ist auch super nett und wir kommen sehr gut mit ihnen zurecht. Ich hoffe, dass dies auch die nächsten drei Monate so bleibt und wir diese Monate in schöner Erinnerung behalten können.
Ich beschreibe mal ein wenig die neue Familie. Wir haben einen Gastvater, eine Gastmutter und drei Gastgeschwister. Eine ist recht jung und geht noch zur Schule. Die beiden anderen Gastgeschwister gehen arbeiten. Die ältere Gastschwester hat sogar einen 8-jährigen Sohn, der auch bei uns wohnt. Als Haustier halten sie einen Papagei, der ist jeoch sehr schüchtern und ängstlich und mag es nicht gerne angefasst zu werden. Schade eigentlich.
Wir wohnen nun „peruanischer“. Dies bedeutet, dass wir kein Internet am Anfang hatten und auch kein warmes Wasser aus der Leitung erhalten. Das Internet haben wir uns jedoch gekauft, um nicht ganz von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein und natürlich um euch regelmäßig auf den neuesten Stand bringen zu können. Warmes Wasser ist in Peru eh Mangelware. Es ist sehr selten, dass warmes Wasser aus der Leitung kommt. Meist ist das Wasser lauwarm. In der ersten Gastfamilie hatten wir lauwarmes Wasser zum Duschen, hier haben wir jedoch kaltes Wasser.

Nun zum Thema Reisen. Wir ihr ja wisst, wollte ich ja vor zwei Monaten schon nach Bolivien und Argentinien reisen. Freitag, den 16.05.2014, ist es nun soweit: ich trete meine Reise an. Meine geplante Reiseroute besteht aus den Stationen Cusco/Machu Picchu - Puno - Sucre - Buenos Aires - San Marcos Sierra (Stadt in Argentinien) - Santiago de Chile und zu guter Letzt Lima. Ich hoffe, dass diesmal alles gut verläuft und ich freue mich schon sehr auf meine bevorstehende Reise.

Geplant ist, dass ich 2-3 Wochen unterwegs bin. Danach kann ich euch ein wenig über die Reise berichten :)

Bis dahin,

Liebe Grüße euer Kevin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen