Auslandsjahr? Motivier´ dich!

Ihr wollt auch ein Auslandsjahr so wie ich und viele andere vor mir und nach mir machen, aber treut euch nicht? Ich kann euch nur ein paar Tipps geben: als Erstes fragt ihr euch, ob ihr das bei euch selber überhaupt vorstellen könnt, erst dann macht es einen Sinn sich weitere Gedanken darüber zu machen. Auch solltet ihr euch fragen, ob ihr es bereuen werdet, wenn ihr kein Auslandsjahr macht. Solltet ihr die Frage mit "Ja" beantworten, dann lasst euch gesagt sein, DASS ihr es BEREUEN WERDET, solltet ihr euch gegen das Auslandsjahr entscheiden.

Wenn ihr euch vorstellen könnt ein Auslandsjahr zu absolvieren, recherchiert im Internet nach Organisationen mit denen ihr das Auslandsjahr machen könnt oder tauscht euch mit Leuten aus, die ein Auslandsjahr absolviert haben, die können euch mit Sicherheit helfen oder Tipps geben.

Diese Erfahrung wird euer Leben prägen und euch reifer machen. Auch kommt dieses Auslandsjahr sehr gut in Bewerbungen um ein Ausbildungsplatz an. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass ihr neue Kulturen, Verhaltensweisen u.ä. kennenlernt. Ausserdem seht ihr mal etwas von der Welt und nicht immer das regnerische Deutschland ;). Ebenso gewinnt ihr mal Abstand von der Schule und geht nicht direkt im Anschluss studieren oder in die Ausbildung. Das Auslandsjahr bietet dann eine gute Gelegenheit mal etwas komplett anderes zu machen und sich besser kennenzulernen. Wer weiß, vielleicht willst du nach dem Auslandsjahr beruflich etwas komplett anderes machen?

Ich kann euch nur empfehlen dieses Auslandsjahr zu machen. Ihr werdet merken warum ich mich von Tag zu Tag immer mehr auf das Jahr freue.

Wenn ihr einen Traum habt, dann arbeitet dafür und überwindet jede Hürde. Nur dadurch könnt ihr eure Ziele und Träume verwirklichen. :)

Das Motto: Nothing is impossible!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen