Samstag, 29. März 2014

Reise ins Wasser gefallen!

Lima - Puno - Sucre (Stadt in Bolivien) - Buenos Aires - San Marcos Sierras (Stadt in Argentinien) - Santiago de Chile - Lima: Ja, so sollte meine Reise aussehen, jedoch ist daraus nicht geworden :(.

Eigentlich wollte ich letzten Mittwoch die Reise antreten. Mit voller Vorfreude und gepackten Taschen, beendete ich meinen Arbeitstag und konnte es kaum abwarten, dass es endlich los ging. Als ich dann an der Busstation war um den Bus nach Puno zu nehmen, kam die Ernüchterung: der Bus fährt nicht ab, weil eine Demonstration in Puno die Straße versperrte und die Durchfahrt verhinderte. So, da stand ich da, mit gepackten Taschen und kam nicht von Lima weg. Jeder, der eine ähnliche Situation erlebt hat, wird wissen, wie ich mich da gefühlt habe. Ich hätte auch anders fahren können, wäre aber mindestens einen Tag länger unterwegs gewesen und man hat mir nicht garantieren können, dass ich dann nach Bolivien kommen kann.

Zur Info: Wenn man in Südamerika reisen will, muss man entweder fliegen oder mit dem Bus fahren. Die Busfahrten sind sehr lang und meist unruhig. Da die Reise mit dem Bus über die Anden geht, kann man keine Abkürzung nehmen und es bleibt nur eine Straße zu Auswahl. So konnte der Bus nach Puno also keine andere Strecke nehmen.

Nun denn, als ich dann mein Geld wieder zurück bekommen hatte, bin ich wieder nach Hause gefahren und meine Pläne geändert. Anstatt die Reise auf nächste Woche zu verschieben, verschiebe ich die auf den Mai. Im Mai werde ich zum Machu Picchu fahren und von dort aus ist man schneller in Puno (von Lima nach Puno fährt man einen Tag). Somit würde ich dann drei Wochen reisen und dann viel auf einmal vom Land sehen. Auch wenn meine Reise ins Wasser gefallen ist, freue ich mich jetzt schon auf den Mai und auf drei Wochen reines reisen :). Dies wird eine tolle Zeit und ich freue mich meine Bekannten und Freunde in den verschiedenen Ländern zu treffen.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne in Facebook eine Nachricht hinterlassen, ansonsten verbleibe ich bis zum nächsten Beitrag mit lieben und sonnigen Grüßen :)

Kevin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen